Donnerstag, 22. April 2021

Sie liebt mich nicht! (Ela não gosta de mim)

Agepê - Ela não gosta de mim (1977)

Klage nur, o weh, o weh,
weil dir diese Frau nicht nachläuft.
Doch wundert’s mich nicht, lieber Agepê,
wenn du in den Spelunken rumsäufst.

Liedtext auf Deutsch (mit Hilfe von Google-Translate):
Sie mag mich nicht
Sie mag mich nicht
Sie mag mich nicht, weil
Sie mag mich nicht

hat dein Ohr nicht berührt,
Das Herz des Sambasängers
wird immer missverstanden,
weil seine Verzierungen
nicht zum Satinstoff passen.
Sie geht zum Bankett
während ich an der Bar in der Spelunke stehe.

Sie mag mich nicht
Sie mag mich nicht
Sie mag mich nicht, weil
Sie mag mich nicht

Deine Liebe wurde gebeugt
durch die Stimme der Heuchelei.
Sie ist ein reich verziertes Gedicht,
das aber keine Poesie hat.
Sie ist ein Kolibri, der landet,
der die Blume küsst und dann…
saugt er den Zucker aus der Rose
und geht in einem anderen Garten tanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen