Mittwoch, 18. Dezember 2019

"Fremdbestimmt" von Thorsten Schulte

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Gestern beim Internet-Surfen stiess ich auf das Buch "Fremdbestimmt" von Thorsten Schulte. Was mich stutzig machte, war folgendes Zitat aus diesem Buch:
Der damalige britische Marineminister und spätere Premierminister (von Mai 1940 bis 1945), Winston Churchill, sah bereits im Februar 1913 den Krieg mit Deutschland als Gewissheit an:

»Marineminister Winston Churchill ließ die Cunard-Herren wissen, die Stunde der Bewährung nahe heran; der Krieg gegen Deutschland sei sicher, spätestens im September 1914 werde er ausbrechen.«
Der Erste Weltkrieg sei ausgelöst worden durch das Attentat von Sarajevo. Dieses Attentat fand aber erst am 28. Juni 1914 statt.
¿¿¿ ... ???
Das zwanzigste Jahrhundert liegt mir auf dem Magen,
man kann dazu noch so viel Ungesagtes sagen,
was heute noch versteckt ist unter einer Kruste,
zum Beispiel, dass Churchill schon 1913 wusste,
dass der Friede ein Jahr später kippt,
und es einen Krieg gegen Deutschland gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen