Sonntag, 12. Januar 2020

Come breath of life! (Komm, Atem des Lebens!)

Lifemitschnitt des Heart Preachers Konzert
in der Stadtkirche Aarau
27. November 1994 16:00
Das ist jetzt auch schon über 25 Jahre her. Meine Schwester und mein Schwager sangen im Gospelchor "Heart Preachers" von Densbüren. Der Chor füllte mit seinem Adventskonzert damals 1994 die ganze Stadtkirche Aarau. Der Chor stand unter der Leitung des Pfarrers Jürg von Niederhäusern, der selber beim legendären Pfarrer Sieber "gelernt" hatte und beim Chor "Young Preachers" von Sonja und Ernst Sieber dabei gewesen war. Als Solosänger war Malcolm Green engagiert.

Ich war auch im Publikum, auf einem Platz ziemlich weit oben und hinten in der Kirche. Trotzdem war das Konzert für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Vor allem das Lied "Come Breath of Live" hat es mir angetan. In diesem "Breath of Live" (Atem des Lebens) sehe ich das, was ich im Yoga als Prana kennengelernt habe.

Hier das Lied und der Text:


Come, Breath of Life
And fill our lives with power,
Come make us strong,
To rise and meet this hour,
O Breath of Life,
Restore us in these days.
Come sweeping in
And set Your church ablaze.

Come Breath of Life
And breathe upon us now,
Lord, light Your fire inside of us.
Come breath of Life
And fill us with Your power,
O breath of Life
Revive our hearts again.

Come, Breath of Life,
And cause our hearts to rise,
Come, make us clean,
Before Your searching eyes,
O Breath of Life,
Renew us in Your ways,
Come sweeping in
And set Your church ablaze.

Come Breath of Life
And breathe upon us now,
Lord, light Your fire inside of us.
Come breath of Life
And fill us with Your power,
O breath of Life
Revive our hearts again.
********************************************
Und hier mein Gedichtlein dazu:

"Come Breath of Life"
Die Zeit ist reif,
dass sich die religiösen Konzepte verbinden,
sich der "Atem des Lebens" und "Prana" zusammenfinden,
weil die geistigen Gesetze überall gelten
nur jede Religion versucht, es für sich zu deuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen