Sonntag, 5. Januar 2020

Konjunktionen von Jupiter, Pluto und Saturn im 2020

Die Planeten Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Erde, Venus, Mars, Merkur und Pluto
Dieses Jahr gibt es am 21. Dezember eine Grosse Konjunktion, das heisst, eine Konjunktion der Planeten Jupiter und Saturn. Diese findet rund alle 20 Jahre statt. (Ich kann mich erinnern: etwa vor 20 Jahren sah ich Jupiter und Saturn ganz nah zusammen am nächtlichen Himmel über dem Karnak-Tempelbezirk in Ägypten).

Zu dieser Grossen Konjunktion ein riesiger Artikel des Astrologen Rüdiger Plantiko: ¨Die letzten 1200 Jahre im Lichte der Grossen Konjunktionen¨.

Zudem gibt es drei Konjuntionen zwischen Jupiter und Pluto im Steinbock und eine Konjunktion zwischen Saturn und Pluto. Zu diesem Thema ein Link auf einen Artikel des Astrologen Claude Weiss: ¨Einstimmung auf die epochale Konstellation von 2020¨.

Das ganze 2020, mir wird's bald zu dumm
wühlen Saturn und Jupiter noch im Steinbock rum
bis sie im Dezember dann
zusammengehn im Wassermann
gerade um die Wintersommerwende
beginnt eine neue Epoche, und die alte geht zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen