Mittwoch, 29. Januar 2020

Kontiki löschen

Kontiki mit Wasser gefüllt
Am Montag habe ich die grossen Eukalyptusblöcke im Kontiki pyrolisiert. Am Schluss habe ich das Feuer gelöscht, einige nicht ganz verkohlte Blöcke schauten noch aus dem Wasser.

Am Donnerstag auf dem Weg nach Montevideo rief mich Lea an: sie habe Blätter in den Kontiki geworfen, und diese würden jetzt brennen.

Was war passiert? Die Glut vom Montag hatte sich erhalten, das Wasser wurde verdrängt und die wertvolle Biokohle hatte sich in der Zeit vom Montag bis Donnerstag in Asche verwandelt...
Ist der Kontiki abgebrannt am Schluss
gibt es noch ein unbedingtes Muss:
Die GANZE Glut muss unter Wasser!
Sonst benimmt sich das Feuer wie ein Prasser,
frisst die Kohle auf die gierige Masche,
und was dir bleibt ist nur noch Asche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen