Sonntag, 13. Oktober 2019

Arsen und Spitzenhäubchen (1944)

Arsen und Spitzenhäubchen (1944)
Eigentlich wollte ich schon lange wieder einmal den Film "Arsen und Spitzenhäuchen" schauen. Da ich den vollständigen Film auf dem Internet nicht fand, lud ich das Drehbuch auf Englisch herunter und las es gestern durch. Dann schaute ich mir auf Youtube 10 Szenen aus dem Film an. Nächste Woche werde ich vermutlich eine vollständige Version des Filmes in Montevideo auftreiben. Hier die Kurzfassung des Filmes in Versen:
Heiratsmuffel will auf Hochzeitsreise,
doch seine Tanten haben eine Meise:
"Kannst du mir die Karaffe mit dem Giftwein reichen?"
Im Keller liegen aber schon zwölf Leichen,
und ein Mann liegt in der Fensterbank,
der macht seit Stunden keinen Wank.
Der Mörder-Bruder mit Gesicht wie Frankenstein
bekommt beinah auch fast ein Gläschen Wein.
Die Polizei  schreibt lieber an Theaterstücken,
denn Mörder jagen, das hat seine Tücken.
Am Schluss sich all die Hände reichen,
im Keller bleiben unentdeckt die Leichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen