Donnerstag, 3. Oktober 2019

Schock: Die Lehmfarben halten nicht auf dem Trabadillo

Nach dem ersten Regen: die Lehmfarben werden abgewaschen
Die natürlichen Farben aus Lehm
sind nicht wasserfest, man kann es sehn
der erste Regen wäscht die Farbe weg,
für uns und Nacho ein Riesenschreck.
Das soll uns aber nicht verdriessen
obwohl im Moment die Tränen fliessen:
nur wenig Farbe, doch in den Trabadillo rein,
der ist wasserfest, so soll es sein!
Nun, eigentlich hätten wir es wissen sollen. Der Trabadillo-Verputz an sich ist wasserfest, mit diesem Material werden auch Waschbecken gemacht. Aber die Lehmfarben drüber werden natürlich deswegen nicht wasserfest... .

Zukünftig werden wir die Farbe mit dem Trabadillo mischen, nur wenig Farbe zum abtönen, so sollte es funktionnieren.

Die beiden schon bemalten Häuschen werden wir für ein paar Monate so lassen, bis wir uns vom Schock erholt haben und uns vielleicht eine kreative Idee zufliegen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen