Mittwoch, 21. August 2019

Don't cry for me, Argentina

Evita Peron (1919 - 1952)

Evita Perón wäre am 7. Mai dieses Jahres hundert Jahre alt geworden. Meine Mutter hatte den gleichen Jahrgang. Ich habe mir heute erlaubt, ein spanisch-englisches Gedicht zu basteln, zu Ehren von Evita, der "kleinen Eva":
Evita
Don't cry for me, Argentina,
por el alma muy fina,
quien murió a los treinta y tres
y dijo una vez:
"Volveré y seré milliones."
Van ser acompañadas de ángeles en legiones.
Auf Deutsch etwa:
Evita
Weine nicht um mich, Argentinien,
für die sehr feine Seele,
die mit dreiunddreißig starb
und einmal sagte:
"Ich werde zurückkommen und Millionen sein."
Sie werden begleitet sein von Engeln in Legionen.


 

"Don't Cry for Me Argentina" mit Julie Covington

"Don't Cry for Me Argentina" ist ein Lied, das von Julie Covington für das 1976 erschienene Konzeptalbum Evita aufgenommen und später in das gleichnamige Musical von 1978 aufgenommen wurde. Das Lied wurde von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice geschrieben und komponiert, als sie das Leben von Eva Perón erforschten. Hier die urspüngliche Version gesungen von Julie Covington: Julie Covington - Don't Cry For Me Argentina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen