Mittwoch, 7. August 2019

Cri-Cri, die singende Grille - Spanische Kinderlieder von Francisco Soler

Cri-Cri, die singende Grille
Als ich mich in der Schweiz auf Uruguay vorbereitete, lernte ich unter anderm Spanisch mit den Cri-Cri Liedern von Francisco Gabilondo Soler. Hier seine Kurzbiographie auf Youtube (3:57):

Ich habe mir damals bei Amazon.com die CD's mit über 100 dieser Lieder bestellt. Heute sind die Lieder mit den spanischen Texten alle auf dem Internet erhältlich, zum Beispiel hier auf der Webseite von Cri-Cri.
Hier ein paar der beliebtesten Cri-Cri Lieder als Youtube-Filme:

Der Schulweg

Das Eselchen

Die hässliche Puppe

 Die Spinne

Der Wasserspitzer

Die Mahlzeit

Mehr dieser Videos finden sich auf dem YouTube-Kanal "Cri-Cri - el Gillito Cantor"

Viel Spass!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen