Montag, 9. September 2019

Dächer

Wieso wird ein Haus überdacht,
frag ich mich, wenn die Sonne lacht.
Klar wird mir das eben
erst, wenn der Wind kommt und der Regen,
dann du bist ein armer Tropf,
wenn du kein Dach hast über dem Kopf.
Ich habe dieses Jahr etwas Geld geerbt. Dieses Geld haben wir  hauptsächlich in die Renovation von Dächern gesteckt.

Zuerst haben wir die Spitzen der Strohdächer unserer 8 Cabañas (6 davon immer noch im Rohbau) ersetzt durch flache Deckel aus Zement. Die Spitzen sahen zwar neckisch aus, wurden aber rasch undicht:

Die Strohdächer mit Spitzen, die undicht wurden

Die Spitzen wurden ersetzt durch flache Deckel aus Zement


Dann haben wir das Strohdach des Parillero des Hauses Vistamar ersetzt durch ein 'Techo americano', ein Dach mit flexiblen Asphaltschindeln.

Das alte Strohdach im Jahre 2012

Der Parillero kriegt auch neue Balken für das Dach

Das Techo Americano im ersten Regen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen