Freitag, 13. September 2019

Wackeliger Wasserhahn und ein Gedicht von Lea

Von 2016 bis 2018 hat Lea immer die Gedichte gemacht. Ende Jahr habe wir die besten ausgewählt, ich habe sie mit Bildern versehen, und wir haben sie an Verwandte und Freunde verschickt. Anfangs dieses Jahres hat sich Lea geweigert, weiterhin Gedichte zu machen. Sie sagte: Nun bist du dran!

Und da ich es schade fand, dass unsere Gedichtleintradition aufhören würde, machte ich mich also selber ans Dichten. Nun bastle ich jeden Morgen nach dem Frühstück ein Gedichtlein, und zwar mit der Cluster-Methode nach dem Buch „Garantiert schreiben lernen“, wie ich’s in meiner Post beschrieben haben. Während dem wäscht Lea das Geschirr ab. Das hat sie nun davon, wenn sie nicht mehr dichten will…

Gestern nun hat Lea wieder einmal ein Gedicht gemacht, ein kurzes, aber ein sehr gutes, finde ich. (In der Kürze liegt die Würze!) Es war, nachdem ich für unseren wackeligen Wasserhahnen in der Küche eine neue Basis gemacht hatte aus einem Stück rostfreiem Stahl.

Der Wasserhahn mit neuer Basis aus rostfreiem Stahl
Und hier das Gedicht von Lea:
Ich hab einen gescheiten Mann
der einfach alles kann.
 ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen