Montag, 30. September 2019

Letzte Yogastunde in der Yogaschule Yesudian-Haich in Ponte Tresa 1989

Elisabeth Haich und Selvarajan Yesudian

Gestern stiess ich auf einen Youtube-Film mit der letzten Yogastunde von Herrn Selvarajan Yesudian und Frau Elisabeth Haich von 1989 in ihrer Yogaschule in Ponte Tresa. Als ich mir diesen Morgen den Film genauer anschaute, entdeckte ich, dass es heute auf den Tag 30 Jahre her sind seit jener letzten Yogastunde. Diese Yoga-Sommerschule in Ponte Tresa existierte von 1951 bis 1989, also 38 Jahre lang. Ich selber habe zwischen 1979 und 1988 sieben Mal dort Ferien gemacht.
Ein Schatten glücklicher, vergangener Tage
ein Youtube-Film als leise Klage:
Die Yesudian-Haich-Sommerschule gibt's nicht mehr,
heut ist es 30 Jahre her
seit jener letzten Yogastunde
in geistiger und schöner Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen