Artikel aus dem Tages Anzeiger, vermutlich aus dem Jahr 2001/02 |
Nach diesem Artikel soll Da Vinci alle 4 Stunden ein Nickerchen gemacht haben und damit seine tägliche Schlafenszeit auf 2.7 Stunden reduziert haben.
Diese Technik hat mich seit Jahrzehnten fasziniert, und ich experimentiere immer wieder damit. Auf dem Campo habe ich dafür die besseren Bedingungen als früher, wo ich reglemässig gearbeitet habe. Während meiner Zeit in der Firma ISMATEC in Glattbrugg hatte ich das Privileg, eine Couch in meinem Büro zu haben, auf dem ich über Mittag jeweils ein Schläfchen machen konnte.
Ich kann mich erinnern, dass mein Vater, wenn er über Mittag nach Hause kam, immer nach dem Essen ein kleines Schläfchen gemacht hat.
Thomas Edison mit Kanye West und Präsident Roosevelt |
Im Buch von Jane Roberts "Gespräche mit Seth" geht Seth im Kapitel 8 "Schlaf, Traum und Bewusstsein" auf dieses Thema ein.
Es gibt ein ganzes Buch über dieses Thema "Why We Nap" (Wieso wir kleine Schläfchen machen) von Claudio Stampi als PDF auf dem Internet. (Ich habe es heruntergeladen, muss aber zugeben, dass ich es noch nicht gelesen habe.)
Ferdi beim Nickerchen im Odeon |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen