Mittwoch, 12. Juni 2019

Im Mercado Agricola in Montevideo

Mercado Agricola in Montevideo, Uruguay
Eingang des Mercado Agricola in Montevideo

Einmal im Monat fahren wir nach Montevideo um einzukaufen. Gerne besuchen wir dabei den Mercado Agricola. https://www.mam.com.uy/

Eisenkonstruktion aus dem Jahr 1913
Dieser ehemalige Gemüsemarkt wurde gebaut von 1906 bis 1913. Es war der letzte grosse Gemüsemarkt in Montevideo, der als Eisenkonstruktion ausgeführt wurde.

Detailaufnahme eines Fensters des Mercado Agricola

Der Markt wurde von 2006 an renoviert, und 100 Jahre nach seiner ersten Eröffnung (2013) mit einem neuen, modernen Konzept erfolgreich wiedereröffnet.

Mercado Agricola, Montevideo, Uruguay
Ein Stand mit Gemüsen und Früchten
Hier ein Gemüseladen im MAM. Zu den Preisen: Ein Schweizerfranken ist im Moment 35 Pesos wert.

Die smarte Lea mit ihrem Phone
Lea erledigt die Büroarbeiten, während wir auf einen Vegiburger warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen