Sonntag, 16. Juni 2019

Stromausfall (Falta Luz) und meine Freundin Ute

Das habe ich noch nie erlebt - FOCUS Online berichtet über Stromausfall in Uruguay
"Falta Luz": es gibt kein Strom!
Ich greife dann zu meinem Phone,
ruf meiner Freundin UTE* an,
sicher ist die schon lange dran,
den Schaden zu beheben,
denn ohne Strom kann man nicht leben
bei uns ist es noch krasser,
ohne Strom gibts auch kein Wasser.

* UTE:  staatliche Elektrizitätsgesellschaft von Uruguay

Stromausfälle haben wir hier öfters. Es ist eine Routine:
Hat die Haussicherung den Unterbruch ausgelöst?
Oder war es die Hauptsicherung?

UTE - Administración Nacional de Usinas Y Trasmisiones Eléctricas


Wenn das Display beim Hauptschalter nichts mehr anzeigt, dann liegt der Fehler bei "unserer Freundin UTE".

Also, das hoffentlich aufgeladene Phone zur Hand nehmen, *1930 wählen, sich durch den automatischen Dialog navigieren und den Ausfall melden.

Da unsere Wasserversorgung mit einer elektrischen Pumpe den Druck erzeugt, haben wir bei einem Stromausfall auch kein fliessend Wasser mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen