Freitag, 14. Juni 2019

Quitten-Mandarinen Cake nach Betty Bossy

Quitten Mandarinen
Quitten-Mandarinen Cake (daneben ein Artepan vom Devoto. Der Cake war gestern abend mindestens doppelt so lang)
Betty Bossy, die bekannte Köchin, die es eigentlich gar nicht gibt. Wie Wilhelm Tell, einer der weltweit populärsten Schweizer, der vermutlich nie wirklich gelebt hat.

Betty Bossy: Rezepte die gelingen
Betty Bossy: Kuchen, Cakes & Torten

Ich frage mich manchmal, wie es geworden wäre, wenn Wilhelm Tell und Betty Bossy einander geheiratet hätte. Er, der knorrige, freiheitsliebende und doch weltoffene Innerschweizer. Und sie, die fleissige, talentierte Hausfrau, die im Haus in Altdorf für ihn und die Familie die legendären Rezepte gekocht hätte: Rezepte die gelingen! Ich glaube, sie hätten sich gut ergänzt und wären glücklich geworden miteinander.


Amerikanischer Bananecake
Amerikanischer Bananencake als Variationsgrundlage
Ehrlich gefragt: Wer kocht heute schon nach Rezept? Man geht ins Internet, googelt etwas, schaut, was es im Kühlschrank, in der Küche, im Garten hat, kombiniert dann zwei, drei Rezepte und ab geht es in die Küche.

Oder man macht es wie Lea: Man kramt ein altes Betty Bossy Rezeptbuch hervor und variiert grosszügig.

1 Kommentar:

  1. Ich stelle mir grad Betty Bossy und Wilhelm Tell in trauter Gemeinsamkeit vor.....beim Kuchen essen.

    AntwortenLöschen